"Erfolg braucht Partner" - Schön, dass Sie sich für die adventus Unternehmensberatung interessieren.

Mein Name ist Dirk Fromme. Ich bin Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer von adventus. Nach meinem Studium der Wirtschaftswissen­schaften war ich bis zur Gründung von adventus bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig, so dass ich über 20 Jahre Erfahrungen in der Prüfung und Beratung von Energieversorgungsunternehmen und produzierenden Unternehmen verfüge.

Zu meinem Portfolio gehören: Energieversorgungsunternehmen, Produktions- und Handelsunter­nehmen, Dienstleistungsunternehmen, Immobilienunternehmen sowie Kommunen und kommunale Unternehmen.

 

Mit adventus bin ich weiterhin für Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften unterschiedlicher Größe tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt hierbei in der Jahres- und Konzernabschluss-prüfung. Daneben reihen sich eine Vielzahl an energierechtlichen Sonderprüfungen

aus dem Energiewirtschaftsgesetz, dem Erneuerbare-Energien- Gesetz (EEG) sowie dem Kraft-Wärme- Kopplungs-Gesetz (KWK G) ein.

 

Dass ich nicht dauerhaft unter Strom stehe, dafür sorgen meine Frau und meine drei Kinder.

 

 

 

 

In diesem Zusammenhang zählten zu meinen Tätigkeitsbereichen:

 

 

 

Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB

 

Prüfung und Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS 

 

Prüfungsleitung/Teamleiter

 

Beratungen zum Rechnungswesen

 

Betriebswirtschaftliche Beratungen

 

Jahresabschlussanalysen

 

Erstellen von Steuererklärungen

 

Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen

 

Businesspläne und Planungsrechnungen

 

Ermittlung von Kennzahlen für das Controlling

 

Präsentation von Projektergebnissen

 

Beratungen nach dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)

 

Beratungen zu EEG- und KWK-Testaten

 

Beratungen zu Tätigkeitsabschlüssen nach EnWG

 

Beratungen zur Konzessionsabgabe Strom, Gas Wasser

 

Projektarbeiten zu Themen der Energiewirtschaft

 

Beratungen zu § 53 Haushaltsgrundsätzegesetz (HGrG)

 

Beratungen zu Risikomanagementsystemen

 

Beratungen zu internen Kontrollsystemen

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© adventus Unternehmensberatung